Projekte

Erfahren Sie mehr über unsere Aktivitäten, wie z.B. mit der Feuerwehr Holtsee oder mit der Verkehrswacht Eckernförde.

Besuch der Feuerwehr Holtsee

Jedes Jahr am Gründonnerstag kommt die freiwillige Feuerwehr Holtsee zu uns in den Kindergarten und führt mit den Kindern ein Projekt über Brandschutzerziehung durch. Dieser etablierte Besuch macht den Kindern sehr viel Spaß und vermittelt nebenbei noch fachliche Kenntnisse. Vielen Dank an die Kameraden der FFW-Holtsee!

Verkehrswacht Eckernförde

Einmal im Kindergartenjahr bekommen wir Besuch von der Verkehrswacht Eckernförde. Die werdenden Schulkinder dürfen dann an einem Vormittag an einem Verkehrssicherheitstraining teilnehmen, mit dem Roller fahren, einen Hasen anschnallen, RICHTIG über die Straße gehen und mit einem Experiment, die Notwendigkeit eines Helmes erleben. Wir danken der Verkehrswacht Eckernförde für ihren Einsatz!

Wir sind AckerKita!!!

Seit dem 01. Januar 2021 sind wir eine „AckerKita“. Im Mai starten wir in unser 1. Ackerjahr in Zusammenarbeit mit der GemüseAckerdemie. In unserem 1. Ackerjahr werden wir auf unseren ca.50 qm großen KiTaAcker hoffentlich eine tolle Ernte einfahren!
Habt Ihr Interesse und oder Erfahrung im Anbau von Gemüse, würden wir uns freuen, wenn Ihr Euch bei uns meldet. Wir suchen noch AckerBuddys!
Das Projekt geht erstmal über 4 Jahre und soll für Kinder, Eltern, die Gemeinde und alle Interessierten eine Bereicherung sein. Nachhaltig wollen wir unseren Acker erleben und bewirtschaften.